22. Spieltag: SG FAW - VfL Wingst 3:2 (0:1)

FAW dreht erneut 0:2-Rückstand gegen den VfL Wingst

Nur zwei Tage nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den TSV Düring wollte die SG das Ruder herumreißen und schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden.
Die Elf, die Coach Müller ins Rennen schickte startete engagiert gegen mutige und konterstarke Gäste. So entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem der VfL nach ca. 20 Minuten die erste Duftmarke setzte: nach einem Konter traf Peter nur die Latte des SG-Tores. Für die Gastgeber wirkte dieser Lattentreffer wie ein Schock. Die Gäste übernahmen mehr und mehr das Kommando und den Hausherren fiel es zunehmend schwerer, Zugriff herzustellen und Eigeninitiative zu entwickeln. In der 41. Minute war es jedoch soweit und die Gäste gingen nach einer Ecke in Führung (Hinck). Der VfL versuchte gleich nachzulegen, musste sich aber mit der 1:0-Führung zur Pause begnügen.
Die Gäste machten jedoch da weiter, wo sie aufhörten und legten kurz nach der Pause nach: aus einer verunglückten Ecke der Frelsdorfer konnte der VfL Kaptial schlagen und überspielte die Restverteidigung der SG und Peter schloss zum 2:0 ab (49.). Zunächst sah es danach aus als würden sich die sichtlich entkräfteten Frelsdorfer mit der Niederlage abfinden. SG-Keeper Hildebrandt verhinderte sogar das sicher geglaubte 0:3. Doch nach etwas über einer Stunde erzielten die Hausherren doch noch den Anschlusstreffer: Wirries‘ Direktabnahme parierte der Gästetorhüter glänzend, jedoch unmittelbar vor Städtlers Füße und der ließ nicht zweimal bitten und schob ein (67.). Der Ruck, der nun durch die Elf der Gastgeber ging erinnerte an das Hinspiel in der Wingst, bei dem ein 0:2-Rückstand in ein 6:2 verwandelt werden konnte. Und nur vier Minuten später war es wieder Städtler, der nach Zuspiel von Hormann aus kurzer Distanz treffen konnte. Auf der Gegenseite vereitelte Hildebrandt den erneuten Rückstand. Anschließend wollte Trainer Müller selbst noch für die Wende sorgen und war nach seiner Einwechslung auch maßgeblich daran beteiligt. In der 87. Minute wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Beardi verwandelte sicher vom Punkt und die SG verteidigte deren drei gegen die letzten Angriffsbemühungen der Gäste in den Schlussminuten.
Der SG gelingt es mit diesem Heimsieg den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel zu erreichen und führt somit die dicht gestaffelte Verfolgergruppe auf Rang 3 an.

SG FAW: Hildebrandt - Hormann (75. Müller), Behnke, Meyer, Warneke (52. Hitzigrath), Wetjen (65. Stelljes), Wirries, Städtler, Juschkat (C), Beardi, Hollen
Reserve: Eggert - Lührs, Gruska
Trainer: Chris Müller

VfL Wingst: Heinbockel - Vagts, Hinck, Schlobohm (C), Huffmann (85. Baack), Kutzinski (46. Borchert), Gerdts, Wobser, Meyer (77. Greinke), Horeis, Peter
Trainer: Thomas Flemming

Tore: 0:1 Hinck (41.), 0:2 Peter (49.), 1:2, 2:2 Städtler (67., 71.), 3:2 Beardi (FE, 87.)

Schiedsrichter: Marcel Görlitz - O. Mehrtens, F. Klatte