21. Spieltag: TSV Lamstedt – SG FAW 1:2 (0:1)

SG siegt im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde 

Nach zwei knappen Heimerfolgen wollte die SG mit reichlich Unterstützung auch in Lamstedt punkten. Dem Trainerteam standen bei weitem nicht alle Spieler zur Verfügung und so wurde die Startelf tatkräftig von der „Zweiten“ unterstützt.

Die Gastgeber übernahmen zunächst die Initiative und ließen gefällig den Ball laufen, doch die SG stellte sorgfältig die Räume zu und konnte nach Ballgewinn immer wieder gefährlich kontern. In der 23. Minute konnte Abramov in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern, setzte sich an der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Städtler, der zur Gästeführung abschloss. Bis zur Pause bot sich das gleiche Bild: Lamstedt hatte viel Ballbesitz und die SG glänzte mit disziplinierter Defensivarbeit.  So entwickelte sich ein stets spannendes und gutes, aber chancenarmes Kreisligaspiel.
Auch nach der Pause änderte sich bei beiden Teams wenig an der Spielausrichtung, jedoch war beiden Teams anzumerken, dass das nächste Tor die Richtung für den weiteren Verlauf bestimmen würde. Die Frelsdorfer spielten ihre Konterchancen nicht mehr präzise genug aus und hatten im Gegenzug zwei Mal Glück, dass die Gastgeber den Ausgleich verpassten. In der 70. Minute konnte Abramov einen weiteren Fauxpas der TSV-Defensive ausnutzen und schickte Beardi auf die Reise, der die Kugel zum 2:0 am Torwart der Hausherren vorbeispitzelte. Lamstedt erhöhte nun den Druck und konnte nach einem Standard den Anschluss aus dem Gewühl heraus erzielen (75.). Anschließend drängten die Gastgeber in der Schlussphase verstärkt auf den Ausgleich, den die Hintermannschaft der SG jedoch - allen voran Christian Hildebrandt - zu verhindern wusste.

Somit siegt die SG auch in der dritten Rückrundenpartie mit einem Tor Unterschied und bestätigt mit dem dritten Sieg in Folge den Trend der beiden vergangenen Partien.

Vielen Dank noch einmal an alle Mitgereisten FAW-Anhänger für die tolle Untersützung!

SG FAW: Hildebrandt – Hormann, Hitzigrath, Wetjen (C), Warneke, Stelljes (75. Tobias Meyer), Hollen, Wirries, Beardi (86. N. Juschkat), Städtler (88. Quade), Abramov
Reserve: Ullrich
Trainer: Chris Müller

TSV Lamstedt: Neumann – Tiedemann, Wichmann, Finken (C), Brandt, Zeise (57. Springer), Postel, H. Behnemann, Butt (57. Lünstedt), Topcu, T. Behnemann (86. Söhl)
Reserve: Stüve – Hübbe, Wehmann
Trainer: Sven Wegner

Tore: 0:1 Städtler (23.), 0:2 Beardi (70.), 1:2 Postel (75.)

Schiedsrichter: Dominik Lunk – T. Jampasorn, M. Schmidt