17. Spieltag: SG Wehden/Debstedt – SG FAW 2:2 (1:0)

Nach dem Sieg gegen die Wingst, bei dem eher Wille  Herr des Geschehens war, wollte die SG in Debstedt auch wieder spielerische Akzente setzen. Im Vergleich zum Wochenende musste Trainer Müller nur zwei personelle Veränderungen vornehmen: Für den angeschlagenen Hormann rückte Hitzigrath zurück in die Startelf, der verhinderte Wetjen wurde durch Stelljes ersetzt.
Beide Mannschaften zeigten vom Anpfiff an, dass sie den Weg zum Tor am liebsten ohne Umwege suchten. Die Gastgeber waren dabei zunächst etwas besser aus den Startlöchern gekommen, doch die Abwehr der Frelsdorfer zeigte sich stabil. Die SG versuchte hingegen die immer wieder hoch stehende Viererkette der Wehdener zu überspielen, doch gelangte so zunächst nicht zu Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde hätten die Gäste allerdings in Führung gehen müssen: Wirries spielte Hollen frei, der im Strafraum quer zu Städtler legte, welcher seinen Meister in Wehden-Torwart Jann fand. Unmittelbar im Anschluss erwischten die Gastgeber bei einer vermeintlich harmlosen Hereingabe von Fabian Brandes SG-Schlussmann Hildebrandt auf dem falschen Fuß, welcher den Ball am kurzen Pfosten passieren ließ (29.). Die Gäste machten jedoch anschließend da weiter, wo sie aufgehört hatten: Juschkat schickte sich zwei Mal an, den Ausgleich zu erzielen. Einmal konnte Jann einen Freistoß parieren und kurz darauf spielte der SG-Kapitän den im Abseits positionierten Stelljes an, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Somit musste die SG mit einem absurden Rückstand in die Kabine gehen und erneut versuchen, einen Pausenrückstand aufzuholen.
Die nun offensiver ausgerichteten Gäste lieferten sich in den zweiten 45 Minuten einen offenen Schlagabtausch mit den Hausherren. Nach einer guten Stunde wurde Städtler im Strafraum unfair vom Ball getrennt. Beardi ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen und glich aus. Die Gastgeber scheiterten auf der Gegenseite im 1-gegen-1 mit dem glänzend reagierenden Hildebrandt, konnten in der 83. Minute allerdings erneut in Führung gehen: die aufgerückte SG konnte den Ball in der Wehdener Hälfte nicht erobern und so standen Behnke, Meyer und Hildebrandt vier Offensivspielern gegenüber, von denen sich der eingewechselte Burmeister entscheidend durchsetzen konnte und ins lange Eck vollstreckte. Die anschließende Schlussoffensive der Frelsdorfer wurde allerdings wieder einmal belohnt: Pfeiffer behauptete einen langen Ball und schickte Städtler aus abseitsverdächtiger Position auf die Reise. Dieser wurde nicht zurückgepfiffen und erzielte den Endstand mit einem Flachschuss ins lange Eck. In der Schlussminute sicherte Hildebrandt einmal mehr im direkten Duell mit dem Stürmer den Punkt für seine Farben.

Somit endet das wie erwartet muntere Duell der beiden Spielgemeinschaften wie bereits im Hinspiel unentschieden. Dieses Mal müssen sich die Frelsdorfer nur über die mangelhafte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ärgern, die ihnen den Weg zu einem Auswärtssieg versperrte.

SG FAW: Hildebrandt – Hitzigrath, Behnke, Meyer, Warneke (76. Von Glahn), Hollen, Wirries, Stelljes (64. Pfeiffer), Juschkat (C), Beardi (78. Lührs), Städtler
Reserve: Eggert – Pump
Trainer: Chris Müller 

SG Wehden/Debstedt: Jann (C) – Schmidt (87. Tietjen), S. Brandes, Manthey, Jatho, F. Brandes, Philipp, Richter (85. Stark), Brau (62. Burmeister), Will, Janßen
Reserve: Stielow – Huhn
Trainer: Jens Kuthning 

Tore: 1:0 F. Brandes (29.), 1:1 Beardi (62., FE), 2:1 Burmeister (83.), 2:2 Städtler (89.)

Schiedsrichter: Oliver Karpati – O. Mehrtens, F. Dimen