12. Spieltag: FC Lune – SG FAW 2:0 (0:0)

Die Niederlage gegen Stotel in letzter Minute wirkte auch in der Trainingswoche der SG noch nach, jedoch versuchte das Müller-Team den Rückschlag abzuhaken und aus dem Spiel seine Lehren zu ziehen, um gegen den FC Lune, der sich allmählich im Aufwind befindet, eine gute Partie abzuliefern.

Die Gastgeber stellten sich auf die starke SG-Offensive ein und standen zu Beginn des Spiels tief und verteidigten in der eigenen Hälfte geschlossen. Die Gäste taten sich schwer im Spielaufbau gegen die gut gestaffelte Defensive des FC.  So gelang es den Frelsdorfer meist nur durch Fehler der Hausherren zu Torchancen zu kommen. Den ersten Hochkaräter der Partie hatten allerdings die Lunestedter als Kai Schmonsees‘ Versuch knapp über die Latte streifte. Auf der gegenüberliegenden Seite bekam es FC-Torwart Schirmer gleich zwei Mal mit Niklas Städtler zu tun, der den Keeper der Hausherren allerdings sowohl  aus schwierigem Winkel als auch aus kurzer Distanz nicht überwinden konnte. So hatten in der Folge beide Teams Probleme lange Bälle zu klären, was die Gastgeber nach einer halben Stunde immer häufiger zu nutzen wussten. So musste Schroth gleich drei Mal innerhalb von fünf Minuten sein ganzes Können zeigen, um den Rückstand zu verhindern.
Angesichts der ideenlosen SG wurde Lune in der zweiten Hälfte mutiger und gab in den ersten zwanzig Minuten nach der Pause den Ton an. So überraschte es nicht, dass den Gästen auch in dieser Phase die Führung gelang. Nach einem Foul im SG-Strafraum versenkte Brinschwitz vom Punkt sicher zum verdienten 1:0 (63.). Mit den Einwechslungen von Dehnenkamp und Stelljes kamen die Gäste noch einmal in Schwung. Die Chancen, die sich im Anschluss boten konnten allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden. Die Schlussoffensive der SG wurde jedoch gebremst als Schroth nach einer weiteren starken Parade seine sehr gute Leistung etwas schmälerte als er den Abwurf nach einer Ecke direkt vor die Füße von FC-Kapitän Kampen legte, der sich mit dem 2:0 bedankte (84.).

Die SG muss sich nach einer enttäuschenden Leistung dem FC Lune verdient geschlagen geben, da die Gastgeber deutlich engagierter zu Werke gingen als die Frelsdorfer und den Gästen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Schneid abkauften.

SG FAW: Schroth – Hormann (46. Voß), Behnke (C), Wetjen, Lührs (66. Dehnenkamp), Warneke, Ullrich (66. Stelljes), Abramov, Juschkat, Bernhart, Städtler
Reserve: Voß, Stelljes, Dehnenkamp, Beardi
Trainer: Müller

FC Lune: Schirmer – Graap, Brinschwitz, S. Avdijaj, Bogumil, Voigt, H. Schmonsees, B. Avdijaj, Kampen (C), Araujo (55. Stock), K. Schmonsees (49. Moussa)
Reserve: Moussa, Stock
Trainer: Francisco

Tore: 1:0 Brinschwitz (63., FE), 2:0 Kampen (84.)

Schiedsrichter: Frank Griemsmann – P. Meyer, K. Griemsmann