10. Spieltag: SG FAW - SG Stinstedt II 1:1 (1:0)

FAW gibt die ersten Heimpunkte ab

Orientierungspunkt für das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Stinstedt sollte die erste Halbzeit des letzten Auswärtsspiel beim anderen Aufsteiger sein. Mit schnellem Spiel aus gesicherter Defensive nach vorn sollte der Liganeuling überwunden werden. Da Trainer Chris Müller, der beruflich verhindert war, leitete sein Co Sönke Rathjen die Geschicke der Appelner.

Die Gastgeber ergriffen gleich zu Beginn die Initiative und kamen durch Bernhart zur ersten sehr guten Gelegenheit, in Führung zu gehen. Weitere Chancen sollte folgen bis Sören Hollen mit seiner zweiten guten Möglichkeit in der 18. Minuten für die Führung sorgte: Städtler bediente Bernhart, dessen Schuss pariert werden konnte. Rosenbrock eroberte den Ball vor der Torauslinie und bediente Hollen, der die verdiente Führung besorgte. Die Zufriedenheit der Hausherren über den erlösenden Treffer lockte allerdings die Gäste zunehmend aus der Reserve. Richtig gefährlich wurde es aber nur unmittelbar vor der Pause als Stolle es verpasste, aus kurzer Distanz auszugleichen.
Im zweiten Abschnitt machte der Gästestürmer es dann besser: nach einem Ballverlust konnte Teute ungestört Flanken und Stolle im Zentrum ebenso ungestört zum Ausgleich einköpfen (51.). Wieder einmal wirkte der Gegentreffer wie ein Weckruf und die SG steuerte wieder Richtung Stinstedter Tor. So hatte Rosenbrock zwischenzeitlich die größte Chance zur erneuten Führung. Sein Schuss wurde jedoch im letzten Augenblick abgeblockt. Die Gäste hingegen versuchten immer wieder über Konter erfolgreich vor das Appelner Tor zu gelangen, doch ebenso wie auf der Gegenseite mangelte es an der Passgenauigkeit und am Durchsetzungsvermögen. Unmittelbar vor dem Abpfiff war es wieder Hollen, der den Lucky Punch auf dem Fuß hatte, doch nachdem er den Torwart aussteigen ließ, wurde sein Abschluss aus spitzem Winkel geblockt.

Somit gibt die SG die ersten Punkte in einem Ligaheimspiel ab, da sie einerseits in einer starken Anfangsphase die Effizienz der vergangenen Partie vermissen ließ und auf der anderen Seite nach der Führung wieder zu schnell einen Gang runter schaltete, während die Gäste ihre Chance suchte und nutzte.

SG FAW: Hildebrandt - Behnke, Peiffer (60. Lührs), Kirstein, Warneke (75. Stelljes), Hollen, Bernhart (61. Wetjen), Rosenbrock, Juschkat (C), Städtler, Beardi
Reserve: Schroth - Hormann
Trainer: Chris Müller/Sönke Rathjen

SG Stinstedt II: Bode - Redelmann, Reinberger, Lücken (36. Riepenhusen), Borowsky, Giese, P. Wessel (C), Teute, Rahden (60. Busch), Bentz (67. Krüdener), Stolle
Reserve: Otten - Feierabend, Gissel
Trainer: Roger Plump

Tore: 1:0 Hollen (18.), 1:1 Stolle (51.)

Schiedsrichter: Rolf Görlitz - Patrick Reinhardt, Marcel Buchholz