1. Spieltag: TSV Wehdel - SG FAW 0:0

Torlose Punkteteilung beim Auftakt-Derby

Nach den zwei Pokalrunden und Bornberg und Steinau ging es für die SG am vergangenen Sonntag das erste Mal in der Saison um Punkte in der Meisterschaft. Gegner war der Vorletzte der letzten Saison aus Wehdel.

Die erste Halbzeit war von Beginn an geprägt von Ungenauigkeiten im Passspiel auf beiden Seiten. Somit entwickelte sich nur sehr selten Spielfluss, der eines der Teams in Richtung gegnerisches Tor spülte. Die größte Chance bot sich den Gastgebern durch den ehemaligen FAW-Spieler Cord Müller, der es nach einem Steilpass nicht mehr schaffte, den Ball aus kürzester Distanz und spitzem Winkel an SG-Keeper Schroth vorbeizubringen. Die größte Möglichkeit für die Gäste hatte Stelljes. Sein Fernschuss senkte sich nur etwas zu spät und verfehlte knapp das Tor.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Team von Chris Müller wachgerüttelt: Ein Schuss aus mittlerer Distanz prallte von der Latte des SG-Tores auf die Linie. Im Anschluss daran bemühten sich die Appelner, mehr Zug Richtung Tor zu entwickeln. So entwickelte dies SG bis zum Schluss mehr und mehr Torgefahr. So verpasste Städtler es, einen Steilpass aus guter Position auf das Tor zu bringen. Der 18-jährige Kirstein traf kurz vor dem Abpfiff per Kopf nur die Latte. Somit ging die SG torlos aus dieser Partie und konnte es Torwart Schroth danken, dass auch die Gastgeber leer ausgingen. In der Schlussminute hinderte er einen präzisen Flachschuss am Einschlag.

Die Partie endet mit einem leistungsgerechten 0:0, da sich die Gastgeber einerseits als unbequemer Gegner präsentierten und andererseits wenig spielerische Elemente in das Spiel der SG Einzug erhielten.

SG FAW: Schroth - Behnke, Wetjen, Pfeiffer, J. von Glahn (46. Abramov), Kirstein, Warneke, Beardi, Juschkat (C) (65. Wirries), Stelljes (65. Hollen), Städtler
Reserve: Hildebrandt - Hitzigrath, Ullrich, Rosenbrock
Trainer: Chris Müller

TSV Wehdel: J. Hansen - Karstens, Schmidt (83. L. Hansen), Hülseberg, Buerfeind (C), Evers, Sahr, Henkel, Matysiak (78. Mazur), Müller, Wasnin (66. Stelljes)
Reserve: Schildt
Trainer: Jonathan Küther

Schiedsrichter: Horst Brickwedel - Finn Brickwedel, Kai-Philipp Dietze